Wer zeichnet den schönsten Hubsteiger?

Eltern und Kinder aufgepasst: die Freiwillige Feuerwehr Bad Goisern lädt alle Kinder, die Freude am Zeichnen von Feuerwehrautos haben, zu einem besonderen Zeichenwettbewerb ein. Das neue Hubrettungsfahrzeug – auch kurz „Hubsteiger“ genannt, soll Thema und Mittelpunkt der Zeichnungen sein. Mitmachen dürfen alle Kinder, die sich gerne mal mit Malstiften oder Pinsel im Nachbilden des neuen Feuerwehrautos versuchen möchten.

Durch eine fachkundige Jury werden die besten Arbeiten ausgewählt, die dann öffentlich im Rahmen der Fahrzeugsegnung des Hubsteigers am Samstag, 8. Juli um 11.00 Uhr im Feuerwehrhaus Bad Goisern ausgestellt und prämiert werden. Für die besten Arbeiten jeder Altersklasse winken schöne Sachpreise. Fotos vom Hubsteiger gibt´s unter folgendem Link zum Anschauen und Ausdrucken, nach Vereinbarung sind auch Besichtigungen des Fahrzeugs im Feuerwehrhaus möglich.