Vom Rost befreit

Nachdem in den letzten Wochen die schon sehr in die Jahre gekommen Fahrzeuge der Feuerwehr – sie stehen schon seit Jahrzehnten im Feuerwehrdienst – UNIMOG, GTLF, ELF einer Überholung an Abenden und Wochenenden unterzogen worden waren, stand am 27. Oktober 2008 nach Vorarbeiten während der Übung auch der LAST am Programm. Rostschäden erforderten den weitgehenden Auseinanderbau des Dreiachsers. Das Mechanikerteam der Feuerwehr um Zeugwart Albrecht Fettinger und Fahrzeugwart Alfred Pomberger übernahm die Behebung der Schäden, sodass nach weiteren Arbeiten in der nächsten Zeit wieder ein technisch ordentliches Berge- und Lastfahrzeug der Feuerwehr zur Verfügung steht. Nur der laufende zeitraubende und kostenlose Arbeitseinsatz der Fachleute, wie es in diesem Fall einmal exemplarisch aufgezeigt, ermöglicht der FF Bad Goisern den Unterhalt des großen Fahrzeugparks und die lange Lebensdauer der Gerätschaften.