Vom Hanuschhof zum Heizwerk

Zu zwei aufeinanderfolgenden Einsätzen wurde die FF Bad Goisern in den Abendstunden des 29. Oktobers 2006 alarmiert. Die Brandmeldeanlage des Hanuschhofes löste den Einsatz eines Löschzuges der Feuerwehr aus. Bei der Kontrolle der Örtlichkeit der Kuranstalt stellt sich heraus, dass ein Brandmelder im Keller einen Fehlalarm ausgelöst hatte. Die Einsatzkräfte wurden bei der Rückkehr in die Zeugstätte zu einem weiteren Einsatzfall alarmiert. Beim neuen Heizkraftwerk Bad Goisern setzten die starken Regenfälle eine Baugrube mit einem derzeit leeren Tank unter Wasser. Mit einer leistungsfähigen Tauchpumpe der Feuerwehr wurde das Wasser abgepumpt. Die FF Bad Goisern stand mit dem SLF, dem Hubsteiger und dem ELF etwa eine Stunde im Einsatz.