Verkehrsunfall fordert sieben Verletzte

Zu einem Verkehrsunfall mit zahlreichen Verletzten sowie zwei beteiligten PKWs und einem LKW war es in den frühen Abendstunden des 21. September 2015 auf der B 166 gekommen. Ereignet hatte sich der Unfall bei der dortigen Abzweigung in die Ortschaft Görb, als ein LKW einen abbiegenden PKW übersehen und diesen in der Folge in ein entgegenkommendes Fahrzeug einer Familie mit mehreren Kindern geschoben hatte. Sämtliche Unfallbeteiligten der PKWs mussten vom Rettungsdienst in die Krankenhäuser Bad Ischl und Bad Aussee eingeliefert werden.

Zu den Aufräumarbeiten nach dem Unfallereignis wurden die Feuerwehren St. Agatha und Bad Goisern alarmiert. Da anfangs eine Totalsperre der B 166 notwendig war, erfolgte eine Verkehrsumleitung durch Feuerwehrlotsen über die B 145. Die Fahrbahn musste von Fahrzeugteilen, Glasscherben und ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten gereinigt werden, ehe zumindest ein einspuriges Passieren möglich war.

Die Fahrzeugbergung selbst erfolgte durch die FF St. Agatha in Zusammenarbeit mit einem Abschleppunternehmen. Seitens der FF Bad Goisern standen 20 Mann mit dem Kommandofahrzeug und RLF im Einsatz.