Vandalenakt sorgte für Feuerwehreinsatz

Zwei im Mühlbach versenkte Abfallcontainer bescherten der Goiserer Feuerwehr am 29. Juli 2007 einen sonntäglichen Feuerwehreinsatz. In den Nachtstunden hatten bislang unbekannte Täter zwei Müllcontainer des Parkbades scheinbar aus Jux und Tollerei in den nahen Mühlbach gerollt. Nun lagen die beiden Behälter im Bereich des Kurparks in dem Gewässer und passten sich so für viele Spaziergänger und Gäste nicht gerade schön ins Landschaftsbild. Seitens der Polizei wurde schließlich die FF Bad Goisern um Hilfeleistung ersucht. Mittels Hebevorrichtung der Drehleiter fischten die Feuerwehrmänner die Container wieder aus dem Wasser. Sollten die Täter ausgeforscht werden können, werden sie sicherlich auch mit einer Kostenübernahme für den Feuerwehreinsatz rechnen müssen.