Unwetter hielt Feuerwehr auf Trab

Noch am Vormittag des 15. Juni 2003 war die FF Bad Goisern aufgrund der langen Trockenheit mit Wassertransporten beschäftigt, ehe die lange Schönwetterperiode dann in den Abendstunden mit dem Aufziehen dunkler Gewitterwolken und dem plötzlichen Einsetzen heftiger Sturmböen beendet wurde und daraufhin gleich mehrmals den Einsatz der Feuerwehr erforderte. Über Straßen gestürzte Bäume oder in Stromleitungen verfangene Äste mussten von den Feuerwehrmännern mittels Drehleiter und Kettensägen beseitigt werden.

Der arbeitsintensivste Einsatz war jedoch mitten im Ortszentrum von Goisern, wo das Dach des „Haus Annelie“ teilweise abgedeckt wurde. Mittels Planen konnte bei strömendem Regen die beschädigte Fläche abgedeckt und so ein weiteres Eindringen von Regenwasser verhindert werden. Insgesamt 32 Kameraden der Feuerwehr Bad Goisern waren bis Mitternacht bei acht Einsätzen beschäftigt.