Türöffnung mit Unfallverdacht

Seitens der Polizeiinspektion Bad Goisern wurde die FF Bad Goisern zur Mittagszeit des 7. April 2017 zu einer „Türöffnung mit Unfallverdacht“ alarmiert. Bei einer Wohnanlage im Eichenwald lag der Verdacht nahe, dass sich eine hilfsbedürftige Person in ihrer Wohnung aufhielt. Fernseher und Licht waren an, jedoch öffnete niemand die Türe. Seitens der eingetroffenen Feuerwehrkräfte wurde nun nach einer möglichst schadlosen Möglichkeit gesucht, in die Wohnung zu gelangen. Mittels Spezialwerkzeug gelang es dann, über ein gekipptes Fenster am Balkon den Polizeibeamten Zutritt zur Wohnung zu verschaffen, sodass diese Nachschau halten konnten. Nach 40 Minuten war die Einsatztätigkeit beendet, Gesamtmannschaft (inkl. Bereitschaft) 16 Mann.