Tragischer Verkehrsunfall am Pötschenpass

Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wurden die Feuerwehren Bad Goisern und St. Agatha am Nachmittag des 21. Oktober 2010 alarmiert. Von einem vorbeifahrenden LKW aus wurde ein von der Fahrbahn abgekommener PKW gesichtet, in dem sich noch der Lenker befand. Wie sich im Zuge der weiteren Ermittlungen herausstellen sollte, hatte sich der Unfall jedoch schon bei dichtem Schneetreiben in den Nachtstunden ereignet. Aufgrund der schweren Einsehbarkeit der Unfallstelle war das Unglück jedoch lange Zeit unentdeckt geblieben. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte jedoch leider nur noch der Tod des jungen Lenkers festgestellt werden. Während durch die FF Bad Goisern die Einsatzstelle abgesichert und die Verkehrsregelung übernommen worden war, wurde durch die Kräfte der FF St. Agatha der Verunglückte befreit und das Unfallfahrzeug geborgen.