Teilnahme am Bezirksleistungsbewerb in Vorchdorf

Von einem historischen Ereignis der Goiserer Feuerwehrgeschichte ist an dieser Stelle zu berichten: am 11. Juni 2006 nahm erstmals seit über dreißig Jahren wieder eine Gruppe der FF Bad Goisern an einem Bewerb um das Feuerwehrleistungsabzeichen teil. Die Gruppe der Feuerwehr stellte sich erfolgreich beim Bezirksbewerb der Stufe in Bronze und konnte die Früchte der vergangenen Trainingsmonate ernten.

Neben der in diesem Jahr extrem hohen Einsatzbelastung (u.A. Schnee-Chaos), der weiter durchgeführten Ausbildung des Normalbetriebs und zahlreicher Verpflichtungen in Wartung, Verwaltung und bei Veranstaltungen der Feuerwehr, zwackten die Gruppenmitglieder weitere Abende und Wochenende für die Vorbereitung des Bewerbs ab. Umso bemerkenswerter der Erfolg und vor allem die aufgebrachte Motivation!