Sulzbacher Brunnleit´n Glöckler spenden für Feuerwehren

Eine großzügige Spende durften kürzlich Goiserer Feuerwehren entgegen nehmen:

Die Sulzbacher Brunnleit´n Glöckler haben es sich zur Aufgabe gemacht, den alljährlichen Ertrag aus ihrem Glöcklerlauf einem wohltätigen Zweck zu spenden. Mit den Einnahmen aus dem Glöcklerlauf 2022 stellte sich Obmann Stefan Pichler diesmal bei Goiserer Feuerwehren ein. Sichtlich erfreut zeigten sich deshalb die anwesenden Vertreter der Wehren, zumal der erhaltene Betrag direkt in die Beschaffung notwendiger Feuerwehrausrüstung fließt. „Die FF Bad Goisern unterstützt diesen Glöcklerlauf schon seit vielen Jahren, indem wir für die Absicherung und Verkehrsregelung sorgen. Diese Spende freut uns daher umso mehr“, so Kommandant Günter Rainer.

Bei den Sulzbacher Brunnleit´n Glöcklern laufen die letzten Vorbereitungen auf Hochtouren. Denn am Abend des 5. Jänner 2023 werden sie wieder durch die Ortschaften ziehen und schließlich um 20 Uhr zum großen Glöcklerlauf am Goiserer Marktplatz zusammenkommen.