Suche nach vermisster Person

Eine großangelegte Suchaktion fand in den Vormittagsstunden des 28. Juni 2003 in Bad Goisern statt, nachdem ein 64-jähriger Mann seit den Morgenstunden des Vortages als abgängig gemeldet worden war. Neben der örtlichen Gendarmerie und einem Hundeführer mit Suchhund waren auch insgesamt 48 Mann der 5 Freiwilligen Feuerwehren des Gemeindegebietes im Sucheinsatz.

Da es keine konkreten Anhaltspunkte bezüglich eines vermutlichen Aufenthaltsortes des Abgängigen gab, musste ein großflächiges Gebiet in den Ortschaften Görb, Steinach, Ramsau und Steeg von den Suchtrupps durchkämmt werden. Dabei wurden Wälder, Felder, Gewässer und unwegsames Gelände von den Mannschaften abgeschritten, wobei sich die Einsatzleitung bei der Einteilung der Suchgebiete auch dem selbstentwickelten GoiFIS (Goiserer-Feuerwehr-Informationssystem) – vereinfacht gesagt einer digitalen Landkarte – bedienen konnte. Gegen Mittag konnte die Suchaktion dann beendet werden, nachdem der Gesuchte in einem Cafehaus aufgetaucht war.

Nach oben scrollen