Die Firma Resonac Graphite Austria GmbH („Elektrodenwerk“) hat sich kürzlich bereit erklärt, die Kosten zum Ankauf von Atemschutz-Aufschiebeschlaufen für alle Feuerwehren in Bad Goisern zu übernehmen.
Diese dienen auf der Einsatzbekleidung der Feuerwehrleute als augenscheinliche Kennzeichnung von geeigneten Atemschutz-Geräteträgern. Dies ist speziell beim Zusammenwirken mehrerer Feuerwehren bei gemeinsam abzuwickelnden Einsätzen sehr von Vorteil und trägt zur effizienten und sicheren Führung bei.
Das Goiserer Pflichtbereichskommando, Claus Ebner, und sein Stellvertreter Michael Hauser, stellten sich kürzlich mitsamt Bürgermeister Leopold Schilcher, MAS bei der Geschäftsführung, Herrn DI Eugen Hofer ein, um für die großzügige Unterstützung seitens aller Goiserer Feuerwehren aufrichtig zu danken.