Sicherheitstag an der Volksschule Bad Goisern

Im Rahmen der Sicherheitswoche der örtlichen Volksschule, gestaltete die FF Bad Goisern einen gesamten Vormittag mit Schüler/innen aller Klassen. Die Schüler und Schülerinnen lernten bei verschiedenen Stationen die Feuerwehr kennen und wirkten sehr interessiert und aktiv mit.

So präsentierten die Experten mit Unterstützung von drei Jungfeuerwehrmänner der Feuerwehr die Möglichkeiten des Rüstlöschfahrzeuges bei Bränden und Verkehrsunfällen. Auch die Einsatzuniformen und die Aktivitäten der Jugendgruppe fanden reges Interesse. Überdies lernten die Volksschulkinder die Aufgaben kennen. Die Aktivität war ein weiterer Beitrag der Goiserer Feuerwehr im großen Rahmen des Projektes G.S.F. Trotz des laufenden und fordernden Waldbrandeinsatzes im Hochgebirge, wickelten die Feuerwehrmänner den Tag professionell ab, wobei die Kinder auch viele Fragen zu diesem Einsatz mit Hubschrauberunterstützung stellten.