Schulung mit dem GSF Puchheim

Die Fahrzeuge und die darin mitgeführte Ausrüstung des „Gefährliche-Stoffe-Stützpunktes der FF Puchheim“ durften wir im Zuge eines sehr interessanten Übungsabends am 27. Februar 2023 kennen lernen. Die Spezialisten der FF Puchheim, wo dieser Stützpunkt seit 37 Jahren betrieben wird, waren extra nach Bad Goisern gekommen, um den Feuerwehren unseres Pflichtbereichs das umfassende Spezial-Equipment für derartige Einsatzszenarien zu zeigen. Vermittelt wurde dabei viel gesammeltes Wissen aus der langjährigen Einsatzerfahrung, über mögliche Gefahren sowie entsprechende Schutz- und Erstmaßnahmen bei Gefahrstoff-Unfällen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kameraden des GSF-Stützpunkts für die tollen Gerätevorstellungen und die vermittelten Theorie-Inputs!