Schneemassen fordern die FF Bad Goisern

Am 3. Jänner 2006 stand die FF Bad Goisern auf Grund der lang anhaltenden, massiven Schneefälle im Dauereinsatz. Insgesamt sieben Einsätze mussten oftmals sogar gleichzeitig abgearbeitet werden. Mehrere Dächer wurden von den Feuerwehrmännern abgeschaufelt, wobei sich das neue Hubrettungsfahrzeug der FF Bad Goisern als Arbeitsbühne sehr bewährt hat. Auch das A-Boot der Feuerwehr wurde auf Anforderung des Roten Kreuzes Bad Goisern in den Hallstättersee verlagert, da auf Grund der Lawinensituation und der damit verbundenen Straßensperren die Erreichbarkeit der am See gelegenen Orte Hallstatt und Obertraun auf herkömmlichem Weg nicht möglich ist. Mit dem Feuerwehrboot, welches speziell für diese Ereignisse erst kürzlich mit einem wetterfesten Verdeck ausgestattet worden ist, stellt die Feuerwehr den allfälligen Abtransport von Erkrankten oder Verletzten über den See sicher.