PKW verkeilte sich unter LKW

Zu Aufräumarbeiten nach einem Verkehrsunfall wurde die FF Bad Goisern in den Nachtstunden des 5. November 2009 gerufen. Kurz nach dem Ortsende Bad Goisern an der B 145 war ein PKW einem LKW aufgefahren – aber mit einer derartigen Wucht, dass sich die beiden Fahrzeuge regelrecht ineinander verkeilt hatten. Erst durch den Einsatz einer Seilwinde konnten die beiden Fahrzeuge wieder voneinander getrennt werden. Die beiden Insassen des Honda mussten vom Rettungsdienst erstversorgt und in das LKH Bad Ischl verbracht werden. Der schwer beschädigte PKW wurde an einem Parkplatz abgestellt, der LKW konnte hingegen die Fahrt fortsetzen. Das Aufbringen von Ölbindemittel, die Fahrbahnreinigung, das Ausleuchten und Absichern der Einsatzstelle waren dann nur noch Routinearbeiten, ehe gegen 22:30 Uhr der Einsatz beendet werden konnte. Eingesetzt waren 14 Mann mit Kommandofahrzeug, RLF und Unimog.