PKW stürzte über Mauer

Nicht schlecht staunten jene Hausbesitzer in Unterjoch/Bad Goisern am 13. Dezember 2015, als sie plötzlich ein in ihrem Garten liegendes Fahrzeug vorfanden. Zur Bergung musste die Feuerwehr mittels Kran anrücken.

Nur zwei Tage zuvor war die FF Bad Goisern schon zu einer Fahrzeugbergung fast an der derselben Stelle gerufen worden, diesmal fanden die Einsatzkräfte einen PKW vor, der über eine Mauer gestürzt und in Nachbars Garten zu liegen gekommen war. Eigentlich wollte die Lenkerin ihr Fahrzeug in Betrieb nehmen, dabei geriet es ins Rollen und kam von der Hauszufahrt ab. Aufgrund der engen Platzverhältnisse gestaltete sich die Bergung als Herausforderung. An der Leistungsgrenze des Krans angelangt, schafften es die Feuerwehrmänner dennoch, das Fahrzeug anzuheben, auf die Räder zu stellen und letztendlich wieder auf der Zufahrtsstraße abzustellen. Nach einer Stunde konnte die Einsatztätigkeit abgeschlossen werden, im Einsatz standen 13 Mann der FF Bad Goisern mit drei Einsatzfahrzeugen.