PKW entwurzelte Baum – Hund flüchtete

Gegen eine Verkehrsinsel sowie zwei Bäume prallte ein PKW in den Nachtstunden des 26. Dezembers 2015 auf der B 145 in Bad Goisern. Die Lenkerin blieb unverletzt, nach ihrem Hund mussten die Einsatzkräfte suchen.

Die Lenkerin war mit dem Fahrzeug auf der B 145 im Ortsgebiet von Bad Goisern unterwegs gewesen, als sie gegen eine Verkehrsinsel und in weiterer Folge gegen zwei Bäume geprallt war. Dabei wurde ein Baum entwurzelt, beim zweiten kam der Fiat schließlich zum Stillstand. Die Lenkerin, die angeschnallt gewesen war, überstand die Kollision unverletzt. Seitens der Polizei wurde in weiterer Folge die FF Bad Goisern zu den Aufräumarbeiten alarmiert. Die Einsatzkräfte leuchteten die Unfallstelle aus, ausgelaufene Betriebsflüssigkeiten wurden mittels Bindemittel gebunden sowie die Fahrbahn gereinigt und ein Brandschutz aufgebaut. Da ein im Fahrzeug mitgefahrener Hund nicht mehr auffindbar war, wurde weiters die Suche nach dem Tier – u.a. mit einer Wärmebildkamera und einem Diensthund der Polizei – aufgenommen. Das Unfallfahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen abtransportiert, nach rund einer Stunde war der Einsatz beendet.