PKW-Bergung aus Waldstück

Kurz nach dem Aussteigen setzte sich am 3. November 2009 ein PKW in Bad Goisern in Bewegung und rollte in ein angrenzendes Waldstück. Nach rund 20 Metern „Geisterfahrt“ über Stock und Stein kam der Kombi dann mitten auf einem Steinhaufen zum Stillstand. Da der herbeigerufene Abschleppdienst das Fahrzeug in der vorgefundenen Lage nicht aufnehmen konnte, war die Hilfe der Feuerwehr gefragt. Wenig später konnten Kräfte der Feuerwehren Bad Goisern und Ramsau das Fahrzeug aus dem Waldstück bergen, wozu jedoch der geschickte Einsatz von Hebekissen und einer Seilwinde notwendig war.

Schließlich konnte der Ford wieder auf befestigten Boden gezogen werden, wo er dann auf den bereitstehenden Abschleppwagen verladen wurde. Nach rund einer Stunde konnte der Einsatz abgeschlossen werden.