PKW-Bergung aus enger Gasse

Kurz nach der Ölspur-Beseitigung wurde die FF Bad Goisern abermals alarmiert – diesmal zu einer PKW-Bergung:

Es waren nicht mal zwei Stunden seit dem ersten Einsatz vergangen, als die FF Bad Goisern am 26. April 2023 kurz nach 10 Uhr abermals alarmiert wurde. Ein ortsunkundiger Fahrzeuglenker war in eine immer schmäler werdende (und nicht für den Fahrzeugverkehr ausgelegte) Gasse eingefahren. Als es schließlich kein Weiterkommen mehr gab, wollte der Lenker den Kleinwagen in einem Grundstück wenden – wo das Fahrzeug jedoch im aufgeweichten Erdreich versank. Folglich wurde die FF Bad Goisern zur Fahrzeugbergung alarmiert. Den Kräften war die Örtlichkeit bekannt, denn in der Vergangenheit mussten schon mehrmals Fahrzeuge in „verzwickten“ Lagen aus dieser engen Gasse geborgen werden. Diesmal war der Einsatz von technischem Bergegerät aufgrund der Enge nur sehr schwer möglich, weshalb man sich zu einem Bergeversuch mittels Muskelkraft entschloss. Mit vereinten Kräften gelang dies auch sehr rasch und der Lenker konnte – nach entsprechender Reinigung der Reifen durch die Feuerwehr – seine Fahrt fortsetzen.