Patient mittels Hubsteiger geborgen

Den Hubsteiger musste die FF Bad Goisern am 27. September 2017 einsetzen, um einen Patienten schonend ins Krankenhaus zu verbringen. Aufgrund des Zustands und der Beengtheit des Stiegenhauses entschied die Notärztin, den Mann möglichst schonend aus seiner Wohnung zum Rettungsfahrzeug zu verbringen. Ein Transport über die Stiegen des Mehrparteienhauses in der Ortschaft Görb kam somit nicht in Frage, weshalb die FF Bad Goisern zu Hilfe gerufen wurde. Mittels Krankentrage wurde der Patient auf den Balkon im zweiten Obergeschoß verbracht, von wo aus er dann sanft mittels Hubsteiger zu Boden gehievt wurde. Dort übernahmen die Rettungsmannschaften wiederum den Mann, um ihn ins Krankenhaus zu fahren. Die FF Bad Goisern stand mit dem Kommandofahrzeug und Hubsteiger im Einsatz.