Ölspur sorgte für Feuerwehreinsatz

Hydrauliköl auf der Fahrbahn bescherte am 3.Mai 2009 gegen Mittag der FF Bad Goisern einen Einsatz. Ein Traktor hatte auf der Josef-Putz-Straße Hydrauliköl verloren, welches sich auf einer Länge von fast 100m entlang der Fahrbahn verteilt hatte. Der Lenker bemerkte dies glücklicherweise schon nach kurzer Fahrt, sodass es zu keiner noch längeren Ölspur kam. Mittels Bindemittel rückten die Feuerwehrmänner an, streuten die Ölspur ab und nahmen das vollgesogene Bindemittel mit Besen und Schaufeln wieder auf.

Dennoch hatte der Grund der Auslösung einen bitteren Beigeschmack: denn als die Feuerwehrmänner den betroffenen Raum betraten konnte noch der Geruch von Zigarettenrauch wahrgenommen werden. Es liegt daher der Verdacht sehr nahe, dass der Zigarettenrauch zu dem Täuschungsalarm geführt hatte. Seitens der FF Bad Goisern standen 13 Mann mit KDOF und SLF im Einsatz.