Nächtlicher Ölspur-Einsatz

Eine 5 Kilometer(!) lange Ölspur zog sich entlang der B 145 und sorgte am 18. Mai 2026 für einen nächtlichen Einsatz von zwei Feuerwehren:

Gegen 22 Uhr wurde die FF St. Agatha zur Ölspur-Beseitigung alarmiert, bei der Erkundung zeigte sich dann das volle Ausmaß der Schadenslage: Über eine Länge von letztlich 5 Kilometern zog sich die Ölverschmutzung auf der Bundesstraße, beginnend vom Kreisverkehr Goisern-Zentrum bis zur Kehre 1 am Pötschenpass. Folglich wurde auch die FF Bad Goisern nachalarmiert, um die Arbeiten im nördlichen Bereich zu unterstützen. Zig Säcke Bindemittel sowie viel „Manpower“ waren nötig, um die Ölverschmutzung abzustreuen und so die Rutschgefahr und Umweltverschmutzung zu beseitigen. Besonders hilfreich erwies sich einmal mehr die Kehrmaschine am Lader der FF Bad Goisern, mit der das kontaminierte Bindemittel wieder aufgenommen werden konnte. Erst um Mitternacht konnten die Kräfte der beiden Feuerwehren die Arbeiten abschließen.

Nach oben scrollen