Mit der steirischen Harmonika beim Jugendlager in Waldzell

Vom 18. bis 21. Juli 2004 fuhren 15 Mann der Jugendgruppe der FF Bad Goisern ins Innviertel nach Waldzell zum Jugendlager. Gemeinsam mit zwei Jungfeuerwehrmännern der FF Ramsau wurde unter der Anleitung von vier Betreuern ein Team gebildet. Die Lagerolympiade, viele Spiele und das Panzerfahren in der Kaserne Ried begeisterten die Jungs. Eine Sturmwarnung führte zur Evakuierung der Zeltmannschaften in der letzten Nacht in eine Schule. Kein Problem für die Übungserprobten Nachwuchsfeuerwehrmänner. Während die anderen Jungfeuerwehrmänner aus mehreren Bezirken ihre Gesangskünste wie vorgesehen Playback und mit modernen Titeln präsentierten, glänzten die Goiserer und Ramsauer als Einzige mit Live-Musik. Wie es sich für echte Goiserer gehört, spielte die Jugend der FF Bad Goisern mit der steirischen Harmonika. So auch auf der Bühne. Die Feuerwehr-Jungs glänzten mit ganz traditionellen Gesängen aus dem Salzkammergut.