Mit Auto in Bachbett gestürzt

Spektakulärer Verkehrsunfall am 22. Jänner 2011 in Bad Goisern: Ein Lenker war mit seinem PKW auf der B 145 nahe der Kläranlage in Anzenau unterwegs, als er plötzlich nach links von der Fahrbahn abgekommen und in ein Bachbett gestürzt war. Vor allem im Lenkerbereich wurde der Golf dabei schwer beschädigt – dennoch konnte der verletzte Fahrer ohne Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten aus dem Fahrgastraum befreit werden. Der Verletzte wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus Bad Ischl eingeliefert. In weiterer Folge wurden schließlich die Feuerwehren Bad Goisern und Weißenbach alarmiert, um die Aufräumarbeiten sowie die Fahrzeugbergung vorzunehmen. Neben dem Absichern der Einsatzstelle auf der Bundesstraße und dem Sicherstellen eines Brandschutzes galt es auch, verstreute Fahrzeugteile einzusammeln sowie die Batterie abzuklemmen. Mittels Seilwinde des Rüstfahrzeugs konnte das Wrack aus dem Bachbett geborgen und zum weiteren Abtransport durch ein Abschleppunternehmen bereitgestellt werden.