LKW verursacht lange Ölspur

Eine mehrere Kilometer lange Ölspur zog sich am Vormittag des 23. Septembers 2015 vom Pötschenpass kommend bis zur Oberen Marktstraße in Bad Goisern. Ein technischer Defekt an einem LKW war Ursache für den Ölaustritt. Die Feuerwehren Bad Goisern und St. Agatha hatten alle Hände voll zu tun, um das ausgelaufene Öl wieder zu binden. Erschwerend kam noch hinzu, dass sich die Flüssigkeit auf der regennassen Fahrbahn großflächig verteilt hatte. Während die Kräfte der FF St. Agatha die Arbeiten entlang der Bundesstraße durchführte, stand die FF Bad Goisern direkt beim defekten LKW im Einsatz. Nachdem nämlich der Lenker den Schaden bemerkt hatte, stellte er das Schwerfahrzeug an einer Ausweiche an der Oberen Marktstraße ab. Mit mehreren Säcken Ölbindemittel mussten die Einsatzkräfte eine weitere Ausbreitung u. a. auch in die Kanalisation verhindern. Seitens der FF Bad Goisern standen elf Mann mit dem Kommando- und Logistikfahrzeug im Einsatz.