LKW kam ins Rutschen

In Bad Goisern kam in den Nachmittagsstunden des 26. Jänner 2004 ein Müllwagen bei der Talfahrt ins Rutschen. In dem Steilstück in der Ortschaft Posern wollte der Lenker mit dem Schwerfahrzeug bergab fahren, als das Fahrzeug plötzlich trotz teilweise montierter Schneeketten in der Steigung ins Rutschen geriet. Das Fahrzeug drohte von der Fahrbahn abzukommen, blieb aber schließlich schräg über die Fahrbahn stehen. Ein Vor- oder Rückwärtsfahren war nicht mehr möglich, weshalb schließlich die Feuerwehr Bad Goisern um Hilfeleistung ersucht wurde. Die mit zwei Bergefahrzeugen ausgerückten Wehrmänner montierten am Müllwagen noch mitgeführte Schneeketten, ehe der LKW mit der Schleppstange gesichert von einem Feuerwehrfahrzeug aus dem Steilstück talwärts begleitet wurde. Einsatzende war um 14.55 Uhr.