LKW-Bergung in Wiesen

Am 30. April 2014 wurde die FF Lasern zu einem technischen Einsatz in der Ortschaft Wiesen alarmiert, die wiederum die FF Bad Goisern zu dieser LKW-Bergung nachalarmierte. Einsatzgrund: ein ungarischer LKW war von der Fahrbahn gekommen. Die Bergung des Schwerfahrzeuges erfolgte von den beiden Feuerwehren mit Hilfe der 10-t Seilwinde des Goiserer LAST-Fahrzeuges. Als Anschlagunkt diente das Laserer TLF, wobei das Bergeseil über eine Seilwinde geführt wurde. Nachdem der LKW erfolgreich auf die Gemeindestraße gezogen wurde, konnte dieser seine Fahrt fortsetzen. Die FF Bad Goisern stand mit zwei Fahrzeugen, fünf Mann vor Ort und einer umfangreichen Mannschaftsreserve in der Zeugstätte im Einsatz.