Lehrübung der Aktivmannschaft

In drei Gruppen übte die Mannschaft der Feuerwehr am 15. Jänner 2007 lehrmäßig drei Themen. Vom SLF trug die Löschgruppe einen Angriff mit der Schiebeleiter unter Schweren Atemschutz in den Dachboden der Zeugstätte vor. Nach zwei B-Schläuchen und dem Verteiler wurden sechs C-Schläuche über die Leiter und den Dachboden zum nassen Angriff auf die andere Seite der Zeugstätte vorgenommen. Insbesondere auf die sachgemäße Handhabung der Geräte, die Sicherheit und das taktisch richtige Verhalten wurde Acht gegeben. Die zweite Gruppe übte den sachgemäßen Betrieb des Hubsteigers. Die dritte Gruppe legte in der Zeugstätte die Stromversorgung lahm und nahm mit dem 40 KVA-Stromerzeuger der Feuerwehr die Notstromversorgung des Gebäudes vor.