Kollision auf der Kreuzung

Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen kam es am Nachmittag des 25. Mai.2005 in Bad Goisern auf der B 145, Höhe Spar-Markt. Im Kreuzungsbereich war es zur Kollision von insgesamt drei Fahrzeugen gekommen. Verletzt wurde dabei gottlob niemand. An den beteiligten Fahrzeugen, darunter einem nicht gerade billigen Sportwagen der Marke Porsche, entstand zum Teil schwerer Sachschaden. Dieser war fahruntauglich mitten auf der Fahrbahn zum Stillstand gekommen.

Nach der Unfallaufnahme durch die örtliche Gendarmerie wurde die FF Bad Goisern zum Freimachen und Reinigen der Fahrbahn gerufen. Die mit RLF-A 2000, Unimog und ELF ausgerückte Mannschaft musste ausgelaufene Betriebsmittel binden und den Porsche mittels Unimog-Seilwinde von der Fahrbahn bergen. Während der Arbeiten kam es zu kurzfristigen Behinderungen auf der Ortsumfahrung, Einsatzende war um 18:15 Uhr.