Kindergarten besuchte Feuerwehr

Aufregend und spannend gestaltete sich die Zeit am 10. Juni 2010, in der die Regenbogen-Gruppe des katholischen Kindergartens einen Besuch bei der FF Bad Goisern abstattete. Wohl jedes Kind träumt davon, selbst einmal im Feuerwehrauto mitfahren zu dürfen oder ganz vorn am Strahlrohr zu stehen. Diese Wünsche konnten sich die Kleinen an diesem Tag erfüllen, durften sie doch selbst hinter dem Lenkrad der großen Feuerwehrautos sitzen oder mit dem Feuerwehrhelm durch die Fahrzeughalle sausen. In luftige Höhen ging´s im Korb des Hubsteigers und auch ein Löschangriff mit dem Wasserwerfer durfte freilich nicht fehlen. Die Kinder dankten ihren Besuch den Feuerwehrmännern nicht nur mit strahlenden Augen sondern auch mit einer eigens angefertigten Gemeinschafts-Zeichnung, die sie der FF Bad Goisern überreichten.