Kinder-Floriani-Feier bei der FF Bad Goisern

Während landauf-landab die Floriani-Feierlichkeiten zu Ehren des Feuerwehr-Schutzpatrons abgehalten wurden, rückten bei der FF Bad Goisern am 7. Mai 2022 die kleinen, feuerwehrbegeisterten Sprösslinge ganz in den Mittelpunkt: Mal einen Nachmittag „Feuerwehrluft schnuppern“ und spielerisch all das ausprobieren, was die großen Vorbilder bei der Feuerwehr so machen. Das Hissen der Fahne eröffnete das Programm, das die Kinderaugen u.a. mit Hubsteigerfahrten, einer Ausfahrt mit dem Feuerwehrauto oder dem Löschen mit Feuerwehrschlauch und Feuerlöscher zum Strahlen brachte. Bastelbögen und Spiele oder mal in Papa´s Einsatz-Uniform schlüpfen – all das konnten die Kleinsten mal probieren. Und weil die Feuerwehrarbeit hungrig macht, durften die Zwerge ihre wohlverdiente Stärkung selbst an der Feuerstelle grillen.