Jugendgruppen üben Brandeinsatz

Brand „Central-Garagen“: am ehemaligen Standort der Goiserer Bergrettung übten am 6. Oktober 2017 die Jugendgruppen der Feuerwehren Bad Goisern, Lasern, St. Agatha und Weißenbach. Mehrere Aufgaben konnten zur Zufriedenheit der Jugendbetreuer die Jungfeuerwehrmänner und -frauen lösen. Einerseits konnten im Innenangriff mehrere verletzte Personen gerettet werden, andererseits trugen die Jugendlichen mit mehreren Tanklöschfahrzeugen einen umfassenden Außenangriff mit Strahlrohren vor. Selbstverständlich stellte eine Tragkraftspritze die Löschwasserversorgung vom Mühlbach sicher und mit einem Kommando-Fahrzeug wurde die Übung koordiniert. Der organisierende Jugendbetreuer der FF Bad Goisern, HBM Franz Rainer dankte abschließend allen 36 Übungsteilnehmer/innen für die hervorragende Zusammenarbeit.