Jugend: Übung in zwei Gruppen

Am 20. Oktober 2011 teilte sich die Goiserer Jugendgruppe in zwei Ausbildungsgruppen. Während die jüngeren Jungfeuerwehrmitglieder ihre Ausbildung für den Löschangriff fortsetzten und dem SLF und seinen wasserführenden Armarturen übten, hatten die Ausbilder der Aktivmannschaft für die älteren ein altes Auto vorbereitet. Unter Anleitung und Aufsicht einsatzerfahrener aktiver Mitglieder „zerlegten“ die Jugendlichen das „Unfallwrack“ nach allen Regeln der „Kunst“ mit den im RLF zur Verfügung Rettungs- und Bergegeräten wie Spreizer und Schere und den hydraulischen Rettungszylindern. Dabei achteten die arbeitenden Jungfeuerwehrmänner auf richtiges, schonendes und sicheres Arbeiten – wie bei einem richtigen Verkehrsunfall.