Jugend: Aufbau einer Relaisleitung nach Ramsau

Am 9. August 2012 baute die Jugendfeuerwehr mit Unterstützung einiger aktiver Mitglieder eine 800 Meter lange Relais-Leitung von der Traun in die Ortschaft Ramsau: Übungsannahme Waldbrand. Beim alten Strandbad an der Traun wurde mit der Tragkraftspritze TS 12 das Wasser angesaugt. Anschließend verlegten die Jungfeuerwehrmitglieder mit Hilfe des Schlauchanhängers eine B-Leitung in die Ramsaustraße, wo die Tragkraftspritze TS 8 zwischengeschaltet wurde. Das letzte Stück der Versorgungsleitung zum GTLF 10.000 musste mit dem Schlauchmaterial des zweiten Schlauchanhängers händisch verlegt werden. Das GTLF versorgte schlussendlich das SLF-4000 mit genügend Wasser, sodass sogar der Wasserwerfer betrieben werden konnte.