Jahresvollversammlung 2017

Am 4. Februar 2017 lud die FF Bad Goisern zu ihrer Jahresvollversammlung. Kommandant ABI Günter Rainer konnte als Ehrengäste von Seiten der Gemeinde unter anderem Bürgermeister Peter Elmer und von Seiten der Einsatzorganisationen unter anderem den Feuerwehr-Bezirkskommandanten OBR Stefan Schiendorfer begrüßen.

Die einzelnen Funktionäre legten umfassende Rechenschaftsberichte über die Aktivitäten der Feuerwehr ab; wobei an dieser Stelle nur die mehr als 100 bewältigten Einsätze erwähnt werden sollen. Erfreulicherweise konnten wieder drei Jungfeuerwehrmänner (Michael Gamsjäger, Maximilian Mathe, Gregor Pilz) angelobt werden – ein Beweis für die hervorragende Jugendarbeit der Goiserer Wehr. Auch die Aktivmannschaft konnte einen erfreulichen Zuwachs aufweisen: Die Kameraden Sebastian Flohberger, Gerald Glatz und David Unterberger legten durch ihr Gelöbnis ihr Bekenntnis zur Bereitschaft zum Dienst am Nächsten ab.

Kommandant ABI Günter Rainer beförderte mehrere Mitglieder der Einsatzmannschaft in höhere Dienstgrade und konnte gemeinsam mit dem Bürgermeister und dem Bezirkskommandanten drei verdiente Kammeraden ehren: E-BI Hermann Gapp mit der 50-jährigen Feuerwehrverdienstmedaille, BI Alfred Pomberger und OBM Heinz Rothschädl mit der 40-jährigen Feuerwehrverdienstmedaille.

Abschließend strichen die Ehrengäste, an der Spitze Bürgermeister Peter Elmer und Bezirkskommandant OBR Stefan Schiendorfer, die Leistungen der FF Bad Goisern im vergangenen Jahr 2016 hervor.

Jahresbericht 2016