Jahresvollversammlung 2007

Am 27. Jänner 2007 hielt die FF Bad Goisern Rückblick auf das vergangene Jahr 2006. Ein Jahr, das sicherlich in die Geschichte eingeht, galt es doch insgesamt 420 Einsätze – so viele wie noch nie zuvor – zu bewältigen. Besonders ausschlaggebend für diese enormen Einsatzzahlen war sicherlich der vergangene schneereiche Winter, der die Feuerwehrmänner mit dem Abschaufeln unzähliger Dächer beanspruchte. Sogar die Hilfe aus weiteren Bezirken war schließlich notwendig und brachte den größten Feuerwehreinsatz mit sich, den Bad Goisern bislang gesehen hatte. Vertreter der Gemeinde sowie unserer vorgesetzten Dienststellen und befreundeter Hilfsorganisationen waren der Einladung zum Jahresrückblick gefolgt und konnten sich aus den umfassenden Berichten einen Einblick verschaffen, welche Aufgaben von der FF Bad Goisern wahrgenommen werden – 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr.

Freilich durften im Rahmen dieses Abends auch Angelobungen, Beförderungen sowie die Auszeichnung langjähriger Feuerwehrmitglieder nicht fehlen.
25-jährige Mitgliedschaft: HLM Elmer Herbert
40-jährige Mitgliedschaft: E-BI Gapp Hermann, HLM Laimer Christian