Info-Vortrag Zusammenarbeit Feuerwehr – Bundesheer

Am 22. März 2004 organisierte die FF Bad Goisern einen Informationsvortrag zur Zusammenarbeit des Bundesheeres mit der Feuerwehr, sowie über die Arbeit des Koordinationsausschusses der Bezirkshauptmannschaft bei Katastrophenfällen. Major Walter Zehetner, Verbindungsoffizier des ÖBH bei der BH Gmunden informierte über rechtlich Grundlagen von Assistenzeinsätzen und Hilfeleistungen, Modalitäten der Anforderung von Heereskräften und deren Leistungsfähigkeit, Erfordernisse der Kommunikation und seine Erfahrungen im Bezirksstab während des Hochwassers des Jahres 2002.

GV Helmut Pilz und über 50 Mitglieder der Feuerwehren des Pflichtbereichs Bad Goiserns wohnten im Gemeinderatssitzungssaal dem Vortrag und der Diskussion bei.