Im Pflichtbereich Bad Goisern an einem Tag 50 Schneeeinsätze

Seit den Morgenstunden des 9. Februar 2006 standen in Bad Goisern die Feuerwehren im Dauereinsatz. Auf Grund der extremen Schneefälle dieses Winters und der neuerlichen starken Schneefälle, war eine große Anzahl von Gebäuden einsturzgefährdet. Durch den durchgehenden Einsatz der Feuerwehren in Bad Goisern, konnten bisher größere Schäden vermieden werden. Mit mehreren Trupps und unter zu Hilfenahme der ganzen Bandbreite des Geräts – beginnend von Schaufeln, Schneehexen über Schiebleitern, Kranfahrzeugen bis zur Drehleiter und der neuen Teleskopmastbühne – wurden allein an diesem Tag 50 Schneeeinsätze von 70 Mann mit 400 Einsatzstunden bewältigt. Die Situation in der Marktgemeinde, erfordert auch in den nächsten Tagen die Fortsetzung der Hilfeleistung für die Bevölkerung.