Hubsteigereinsatz bei Tankstelle

Nachdem ein LKW beim Zufahren zu einer Tankstelle die Preisanzeige gestreift und schwer beschädigt hatte, musste am Abend des 2. Juli 2010 schließlich die FF Bad Goisern mit dem Hubsteiger noch anrücken. Beschädigte Teile der großen Tafel drohten herunter zu stürzen und gefährdeten somit Passanten und den Verkehr an der vorbeiführenden Bundesstraße. Die Besatzung des Hubsteigers entfernte vom Arbeitskorb aus die Abdeckung der Preistafel sowie Glasscherben der Beleuchtungskörper. Zum Schutz gegen witterungsbedingte Einflüsse brachten die Feuerwehrmänner schließlich noch eine provisorische Abdeckung in Form einer Plastikfolie an der Tafel an. Kurz nach 21:00 waren die Arbeiten schließlich beendet.