Großbrand in Altmünster

Am 9. Mai 2016 wurde die FF Bad Goisern zu einem Brandeinsatz nach Altmünster alarmiert. Die Goiserer Feuerwehrmänner bekämpften mit Feuerwehrkräften aus dem gesamten Bezirk Gmunden und Feuerwehren aus dem Nachbarbezirk Vöcklabruck einen Großbrand in einem historischen Gebäude, welches als Internatsgebäude genutzt wird. Der Großbrand u.a. im Bereich des Dachstuhls führte zu einem massiven Einsatz von Tanklöschfahrzeugen und Hubrettungsgeräten bzw. Drehleitern. Die Wasserversorgung erfolgte v.a aus dem Traunsee. Die FF Bad Goisern stand mit dem Einsatzleitfahrzeug ELF, dem Schweren Löschfahrzeug SLF-A 4000, der Drehleiter DL und 13 Mann im Einsatz. Die personelle und materielle Schlagkraft der FF Bad Goisern ermöglichte überdies die Einsatzbereitschaft für alle Eventulaitäten im Ort aufrecht zu erhalten.

Stand 19:20 Uhr