Goiserer Feuerwehren üben im Ortszentrum

Am bereitete die FF Bad Goisern eine Gemeinschaftsübung für die Feuerwehren der Gemeinde vor. Ziel des Übungsabends: koordinierte Zusammenarbeit in der Brandbekämpfung. Dazu konnte im Ortszentrum die Baustelle eines Wohn- und Geschäftsgebäudes beübt werden. Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Goisern, St. Agatha und Lasern, sowie die Betriebsfeuerwehr SGL Carbon rückten mit ihren Tanklöschfahrzeugen an und stellten mehrere Atemschutztrupps, die die Personensuche und -rettung im Gebäude auch über den Hubsteiger der Goiserer Feuerwehr vornahmen. Vom Mühlbach erfolgte die Wasserversorgung mit mehreren B-Zubringer-Leitungen, die unter anderem die FF Weißenbach errichtete. Führungs- und Logistikfahrzeuge der beteiligten Feuerwehren kompletierten die Übung. In der abschließenden Übungsbesprehung in der Goiserer Zeugstätte, dankte der Übungsleiter, HBI Claus Ebner den beiteiligten Feuerwehren für die hervorragende Zusammenarbeit.