Goiserer Faschingssitzungen

Es war wieder einmal Lachmuskel- und Zwerchfelltraining pur, was am Faschingsfreitag und am darauf folgenden Sonntag bei den Goiserer Faschingssitzungen dem Publikum dargeboten wurde. Schwungvolle und exzellent dargebotene Tanzvorführungen der Gruppe „Step by Step“ begeisterten die Menge im Festsaal. Über allerlei „Hoppalas“ der Ortsbewohner konnte zwischendurch immer wieder „Goiserns einzige lebende Faschingszeitung“ – Burkhard Fettinger – berichten.

Dass es in Kaiser´s Zeiten auch schon zum einen oder anderen Techtel-Mechtel („I hob an feschen Soldaten in der Gräfin ihr´n Zimmer drin g´sehn“ gekommen war, konnte man der Darbietung des Männergesangsvereins entnehmen. Auch neuer Schwung ins leer stehende Kurhotel wurde gebracht – wenn auch nur auf der Bühne durch die Herren des Turnvereins. Ein Casting aufreizender neuer Mitarbeiterinnen sowie mehrmalige Seitenhiebe auf die Gemeindepolitik durften während dem dreistündigen Programm der Sitzung freilich auch nicht fehlen. Gleich noch eine Spur dramatischer – nämlich dass Goisern ausstirbt – ging´s am Stammtisch der Heimatbühne zu. Schwungvoll war auch die Darbietung der Turnvereins-Damen in ihren Nixen-Kostümen – zumindest solange, bis sie von Piraten gefesselt wurden.

Den „Tanz der Vampire“ stellte die Bürgermusik nach. „Wir sind die Vampire von Schloss Gleichenstein, Bad Goisern´s Reviere die laden uns ein“, waren sich die Blutsauger bei ihrer geselligen Tischrunde einig. Das Programm der Sitzungen war wieder sehr vielfältig und fand beim begeisterten Publikum viel Anklang. Und weil´s nur eine geplante Pause gab, war die Erholung von den Lachmuskel-Strapazen auch nur von begrenzter Dauer. Die FF Bad Goisern bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Helfern im Hintergrund, die zum Gelingen der beiden Sitzungen beigetragen haben.