Goiserer Faschingssitzung sorgte für Lachmuskel-Strapazen

Kaum Ruhepausen für das Zwerchfell und die Lachmuskeln gab´s bei den beiden ausverkauften Faschingssitzungen am 12. und 14. Februar 2010 in Bad Goisern. Schwungvolle und exzellent dargebotene Tanzvorführungen der Gruppe „Step by Step“ konnten auch heuer wieder die Menge im Festsaal begeistern. Über allerlei „Hoppalas“ der Ortsbewohner konnte zwischendurch immer wieder „Goiserns einzige lebende Faschingszeitung“ – Burkhard Fettinger – berichten.

Die Reise des Columbus zur Entdeckung Amerikas mit allerlei Wortwitz und Gesangseinlagen stand bei den gekonnt inszenierten Darbietungen des Männergesangsvereins im Mittelpunkt. Die Damen und Herren des Turnvereins erweckten in ihrer Klinik alte Greise wieder zu flotten Sportlern und konnten so das Publikum begeistern. Regelrechte Lachsalven durften die Darsteller der Heimatbühne bei ihrem Stück ernten. Dass sie auch schauspielerisches Talent besitzen, bewiesen die Kameraden der Feuerwehr Bad Goisern in dem Stück „Wir sind Kaiser“. Wie es wohl im „Wilden Westen“ zugegangen sein mag, zeigte die Bürgermusik – samt Can-Can-Tänzerinnen und musikalischen Einlagen.
Das Programm der Sitzungen war wieder sehr vielfältig und fand beim begeisterten Publikum großen Anklang. Und weil´s nur eine geplante Pause gab, war die Erholung von den Lachmuskel-Strapazen auch nur von begrenzter Dauer…

Die FF Bad Goisern bedankt sich bei allen Mitwirkenden und Helfern im Hintergrund, die zum Gelingen der beiden Sitzungen beigetragen haben.