Glatteisunfall forderte drei Verletzte

Die eisglatte Fahrbahn dürfte Auslöser für einen Verkehrsunfall am Morgen des 4. Februar 2004 in Bad Goisern gewesen sein. Ein 28-jähriger Fahrzeuglenker war mit seinem Kleinwagen auf der Marktstraße ortsauswärts unterwegs, als er in einer Rechtskurve ins Schleudern und auf die Gegenfahrbahn geraten war. Dort prallte er mit der Fahrerseite gegen einen entgegenkommenden Pkw, der mit zwei Personen besetzt war. Durch den Anprall wurde die Fahrertür des Kleinwagens derart deformiert, dass der verletzte Lenker vorerst vom Rettungsdienst nicht aus seinem Fahrzeug befreit werden konnte.

Erst nachkommende Fahrzeuglenker kamen mit einem Brechwerkzeug zu Hilfe und konnten noch vor dem Eintreffen der alarmierten Feuerwehren Bad Goisern und St. Agatha den Verletzten aus dem Unfallfahrzeug befreien. Die Versorgung der insgesamt drei zum Teil schwer verletzten Fahrzeuginsassen erfolgte durch das Rote Kreuz Bad Goisern, Dr. Reisenbichler sowie das NEF-Team Bad Ischl. Von den Feuerwehren wurde während der Dauer der Rettungsarbeiten der Brandschutz sichergestellt, außerdem wurden auslaufende Betriebsmittel mittels Ölbindemittel gebunden. Im Anschluss daran erfolgte die Bergung der schwer beschädigten Unfallfahrzeuge durch ein  Abschleppunternehmen und die Feuerwehr mittels Seilwinde.