Gemeinschaftsübung

Am 27. Dezember 2012 übte zum Abschluss des Jahres die Aktivmannschaft der FF Bad Goisern gemeinsam mit der Feuerwehrjugend. Knotenkunde und die richtige Verwendung der Feuerwehrleitern bildet das gemeinsame Ausbildungsthema. Zusätzlich beschäftige sich die Feuerwehrjugend mit den verschiedenen Abzeichen der Feuerwehr.

Mit dieser gemeinsamen Übung ging ein erfolgreiches und intensives Ausbildungsjahr der Feuerwehr Bad Goisern mit mehr als 100 Übungen und tausenden unentgeltlichen Stunden Engagement zum Wohle der Bevölkerung Bad Goiserns zu Ende. Unter der Gesamtverantwortung des Kommandanten der Feuerwehr Bad Goisern ABI Günter Rainer sorgten die Ausbildungsleiter OBI Gerald Fuchs (Aktivmannschaft) und BI Claus Ebner (Jugend) mit ihren Ausbilder-Teams aus der FF Bad Goisern wieder für einen exzellenten Ausbildungsstand. Dadurch wurden die Voraussetzungen für die erfolgreiche Bewältigung von ca. 130 Einsätzen des Jahres 2012 der FF Bad Goisern geschaffen und die notwendigen Kompetenzen für die kommenden Jahre gesichert und weiter ausgebaut.