Gegen Hinweistafel geprallt

Gegen eine Wegweiser-Tafel war der Lenker eines VW-Busses in den Morgenstunden des 1. Dezember 2006 auf der Goiserer Ortsumfahrung geprallt. Das Fahrzeug war nach rechts von der Fahrbahn abgekommen, mit einem massiven Stahlträger der Tafel kollidiert und wurde schließlich schwer beschädigt wieder auf die Straße zurückgeschleudert. Sowohl das Fahrzeug als auch die Tafel wurden schwer beschädigt, der Lenker hatte jedoch mehr Glück und überstand den Unfall unverletzt.

Um die Fahrbahn für den Verkehr wieder frei zu bekommen, wurde schließlich die Feuerwehr Bad Goisern zu Hilfe gerufen. Mittels Seilwinde wurde der fahruntaugliche Kastenwagen von der Fahrbahn geborgen und die Gefahr durch ausgelaufenes Motoröl durch das Aufbringen von Ölbindemittel gebannt. Zur Beseitigung der Umsturz gefährdeten Stahltafel setzen die Feuerwehrmänner den Bergekran des Lastfahrzeuges ein. Noch vor dem vollen Einsetzen des morgendlichen Berufsverkehrs konnten die Aufräumarbeiten beendet und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Die FF Bad Goisern war von 6:30 bis 7:10 Uhr mit RLF-A 2000, Last mit Kran und dem Bergefahrzeug Unimog sowie mit 13 Mann im Einsatz

Nach oben scrollen