Gefrierschrank geriet in Brand

Mit dem Alarmstichwort „Brand Wohnhaus“ wurden in den Abendstunden des 23. August 2015 die Feuerwehren St. Agatha und Bad Goisern in die Ortschaft Pichlern gerufen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang dichter Rauch aus dem Kellerbereich, auch die darüber liegenden Wohnräume waren bereits verraucht. Unter Einsatz von umluftunabhängigem Atemschutz konnte rasch der Brand eines Gefriergerätes im Kellerbereich lokalisiert werden. Das Gerät wurde in der Folge aus dem Gebäude geschafft, währenddessen mittels Druckbelüftung der Rauch aus dem Gebäude geblasen wurde. Der Brand blieb im Wesentlichen auf das Elektrogerät beschränkt; durch Rauch und Ruß wurde jedoch der Keller stark in Mitleidenschaft gezogen. Gegen 22:30 Uhr konnte der Einsatz beendet werden. Die beiden Feuerwehren standen mit rund 70 Mann im Einsatz.