Gefährliche Ölspur beim Goiserer Kreisverkehr

Ein gefährlicher Schmierfilm auf der B 145 bescherte der FF Bad Goisern in den Mittagsstunden des 9. Juli 2011 einen Einsatz: Beim Verlassen des Kreisverkehrs hatte ein bislang unbekannter Fahrzeuglenker ohne es zu bemerken einen Kanister mit Sägekettenöl verloren. Nicht nur, dass die Fahrbahn dadurch nun extrem rutschig war, durch den nachfolgenden Fahrzeugverkehr hatte sich das Öl auch noch auf gut 100 Meter Länge verteilt. Seitens der Feuerwehr wurde sogleich der betroffene Fahrstreifen gesperrt und eine Verkehrsregelung mit Lotsen eingerichtet. Mit mehreren Säcken Ölbindemitteln konnten die Einsatzkräfte den Schmierfilm schließlich beseitigen. Während der Dauer der Arbeiten war es zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen auf der Bundesstraße gekommen. Im Einsatz standen das Kommandofahrzeug, RLF-A 2000 sowie Unimog mit neun Mann, Einsatzende 13:25 Uhr.