G.S.F.: Ich werde Feuerwehrfrau / ich werde Feuerwehrmann

Unter diesem Motto gestaltete die FF Bad Goisern am 21. Juli 2018 einen Tag im Rahmen des Goiserer Ferienpasses für 31 Kinder. Mit dem Feuerwehrauto fahren, Goisern von oben vom Hubsteiger beobachten war ebenso gefragt, wie eine Fahrt mit dem A-Boot der FF Bad Goisern am Hallstättersee. Jungfeuerwehrmänner erzählten von den interessanten Jungendübungen am Donnerstag, Mitglieder der Aktivmannschaft präsentierten Gerätschaften wie den Schweren Atemschutz oder das hydraulische Rettungsgerät, das bei Verkehrsunfällen Leben rettet. Nach einer Grillwurst veranstalteten die Gäste mit den Jungfeuerwehrmännern ausgehend von den Tanklöschfahrzeugen eine richtige Wasserschlacht. Die FF Bad Goisern hofft mit dem Tag das eine oder andere Mädl oder den einen oder anderen Burschen gewonnen haben, ab dem Alter von 10 Jahren der Feuerwehr beizutreten.